Napster-Fanpreis – Selig als “Beste Band” nominiert

August 23rd, 2011, posted in Allgemein

Wow – wir sind in der Kategorie „Beste Band“ für den „Napster Fanpreis“ nominiert!

Wie, den kennst Du noch gar nicht? Hey Ho, wir bisher auch nicht! Wir sagen Danke fürs Nominieren und wollen ihn jetzt natürlich auch sehr gerne gewinnen, denn unser „ECHO“ für das Beste Video (zu „Wenn ich wollte“) braucht endlich Gesellschafft.

Du kannst uns durch Dein Voting zu strahlenden Siegern machen. Klicke für uns so häufig wie möglich bei http://www.mypromi.de/ (das ist doch mal ein schöner Homepage Name, oder?) – ja, jeden Tag eine gute Tat…

Und solltest Du am Ende nicht die Meisten sein, so wissen wir doch schon jetzt: Du bist das Beste.

Love, Stoppel

 

So geht es weiter

April 16th, 2011, posted in Allgemein

Liebe Freunde,
heute ist es leider soweit. Die James Last-Tour neigt sich dem Ende zu, aber Stoppel nimmt wie immer tolle Erinnerungen mit. Viel Zeit zum Entspannen wird ihm aber nicht bleiben, denn schon bald geht es mit SELIG weiter.

James Last? Ich bin Fan!

Februar 15th, 2011, posted in Allgemein

Liebe(r) Interessierte(r)!

Das neue Jahr ist zwar schon wieder ziemlich alt, aber dennoch möchte ich an dieser Stelle allen Danken, die uns mit Selig auf Tour so einen schönen Jahresabschluss beschert haben. Wir hatten eine großartige Zeit, und es war (erneut) unsere schönste Tour überhaupt. Wahnsinns Publikum, eine liebenswerte Crew-Familie, coole Hallen und ein Rausch der Emotionen in Musik!!!
Bevor wir im Sommer bei diversen Festivals aufspielen (siehe Dates), lauern auf Euch noch einige Überraschungen seliger Art. Dazu aber erst später mehr!

Momentan bereite ich mich auf die anstehende James Last Tour vor. Da ich die knapp drei Stunden Musik auswendig spielen möchte (denn es ist nicht so toll, immer an seinen Noten zu kleben), bedeutet dies, die vielen neuen Stücke tagtäglich zu proben. Das macht aber auch großen Spaß, da so viele tolle Songs gespielt werden. Ich kann es also nur jedem empfehlen: schnappt Eure Großeltern/Eltern, Tanten, Onkels, Freunde und geht zu James Last. Das muss man gesehen (und gehört) haben. Musik für alle, ob Kind, Teenager, Erwachsener oder Greis – es ist für jeden was dabei. 38 Leute auf der Bühne und ein Sound, der seines Gleichen sucht! Man merkt schon: ich bin Fan – und kann es kaum erwarten, die anderen 37 Verrückten wieder zu treffen. Wunderbare Menschen und fantastische Musiker! Nun denn:

Gelobt sei die Musik, denn was wäre die Welt ohne sie?

Love, Stoppel

Festivaltermine mit Selig

Januar 30th, 2011, posted in Allgemein

Der Sommer wird Selig!
Stoppel und die anderen Vier, werden nicht nur bei Rocm am Ring und Rock im Park dabei sein, sondern auch auf dem Southside und Hurricane Festival.

Die genauen Termine und Uhrzeiten folgen!

James Last – Tourdaten

Januar 30th, 2011, posted in Allgemein

Tickets gibt es bei Eventim

17.03.11- Kiel -Sparkassen-Arena-Kiel
18.03.11- Herning-Multiarena
19.03.11- Hamburg-O2 World
20.03.11- Bremen-Bremen Arena
22.03.11- Hannover-AWD-Hall
23.03.11- Leipzig-Arena – Leipzig
25.03.11- Linz-TipsArena
26.03.11- Nürnberg-ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG
27.03.11- Zürich-Hallenstadion Zürich
29.03.11- Kempten-bigBOX Allgäu
30.03.11- Mannheim-SAP ARENA
31.03.11- Stuttgart-Hanns-Martin-Schleyer-Halle
02.04.11- Köln-LANXESS arena
03.04.11- Antwerpen-Lotto Arena Antwerps
04.04.11- Arnheim-Rijnhal
06.04.11- Birmingham-National Indoor Arena
07.04.11- Glasgow-Clyde Auditorium
08.04.11- Manchester-M.E.N. Arena
10.04.11- Bournemouth-International Centre
11.04.11- London-Royal Albert Hall
12.04.11- London-Royal Albert Hall
14.04.11- Oberhausen-König-Pilsener-ARENA
15.04.11- Erfurt-Messe
16.04.11- Berlin-O2 World

Jan Plewka singt Rio Reiser

Januar 27th, 2011, posted in Allgemein

Bevor es mit JAMES LAST auf große Reise geht, begleitet Stoppel noch einmal Jan Plewka zu einem seiner großartigen JAN PLEWKA SINGT RIO REISER Abende.

Wer dabei sein will, sichert sich schnell noch Karten für den Rosenhof in Osnabrück, am 28. Januar diesen Jahres.
Viel Spaß!

Hallo Welt!

Januar 27th, 2011, posted in Allgemein

Ja, in den Zeiten wo Social-Media immer wichtiger wird, kommen wir wohl auch nicht drumrum Stoppels Webauftritt etwas interaktiver zu gestalten. Ab jetzt könnt ihr alle News, empfohlene Videos und Photos direkt zu Eurer Lieblingsplattform übertragen und wir bitten auch darum :)

In diesem Sinne, viel Spaß mit der neuen News-Seite!

Neues zum Herbst

November 1st, 2009, posted in Allgemein

Eins Live, James Last und Jan singt Rio.>Viel ist passiert. Die Selig Tour war ein voller Erfolg und Stoppel war in ganz Deutschland, Östereich und in der Schweiz unterwegs.Aber mit Selig ist noch immer nicht Schluß für dieses Jahr! Einige TV-Termine haben die Jungs und Stoppel noch vor sich und die Eins Live Krone rückt auch immer näher.Wenn ihr Euren Lieblingsdrummer und seine Bandkollegen unterstützen wollt, schaut bei .Eins Live vorbei und voted Selig zur Besten Band 2009! <br><br> <a href=”http://www.einslivekrone.de/2009/die_nominierten/beste_band/selig.jsp” target=”blank”>www.einslive.de</a>Im Dezember steht Stoppel dann mit James Last in Moskau auf der Bühne und vetritt Martin Engelbach bei Jan Plewkas Rio Reiser Abend in Mühlheim (18.12.09)

Was kam nach dem Saunaclub

Oktober 30th, 2009, posted in Allgemein

Keepin’ on a Journey…
Nach dem Ende von Selig vor über 10 Jahren, stand Stoppel der Kopf nicht mehr nach Schlagzeug spielen. Der Schmerz war zu groß an die gemeinsame Zeit mit den vier anderen Jungs. Zusammen mit Malte gründete Stoppel kurz darauf den Saunaclub, als sich dieser auch dem Ende zuneigte bastelte Stoppel alleine weiter an seiner elektronischen Musik.

Hier kannst du zwei Tracks aus dieser Zeit anhören und downloaden. Viel Spaß!